Archiv für Juni 2009

Fliegender Fisch

Moin Moin,
Nach dem Frühstück gings direkt in den berühmtesten Markt der USA (Pike’s Market), wo wir gleich von den Fischwerfern begeistert waren. So begeistert dass wir uns einen Rockfish zuwerfen ließen und diesen eben in der Hostelküche, unter bewunderten blicken, zubereiteten. Nach dem Marktbesuch gings mit dem Wassertaxi auf hohe See, atemberaubende Blicke auf die Skyline und den Mount Rainier inklusive. Das Wetter war mal wieder wunderbar.
Immernoch vom Jetlag gebeutelt gings danach zurück ins Hostel wo wir im Aufenthaltsraum einige interessante Personen trafen die ebenfalls Tag und Nacht nicht unterschieden 😉
Man empfahl uns mittags auf die Gay- Parade zu gehen, die zweitgrößte im ganzen Land. Mit etwas Skepsis zogen wir dann doch die 2 Straßen weiter und merkten gleich dass die Parade nicht nur für Homosexuelle stattfand. Es entpuppte sich als ein Megaevent für alle Einwohner der Millionenstadt. Nackte auf Rädern und 400 Kilo Frauen in hautengen Kleidern waren keine Seltenheit im angeblich doch so prüden Amerika.
Wieder bei unseren Freunden im Hostel angekommen lassen wir nun den Tag bei „schmackhaftem“ Ami-Bier ausklingen.

web_seattle-051

Klick aufs Bild führt zur Galerie

Tags: , , , ,

Alles gut in Seattle

Seattle LIVE

Klick aufs Bild führt zur Galerie

Soeben sind wir wohl behalten mit allem Gepäck und ohne größere Schwierigkeiten in unserm Hostel in Seattle angekommen. Wir haben super Wetter ca. 20 °C (21:00). Nur der Magen knurrt…

Update: Nacht haben wir gut überstanden, sind jetzt aber voll im Jetlag. Heute morgen sind wir alle um ungefähr 5 Uhr gleichzeitig wach geworden und konnten nicht mehr schlafen.

Tags: , , ,

Erste Anlaufschwierigkeiten

Noch sind wir in Deutschland am Frankfurter Flughafen, denn das boarden verzögert sich um ca. 20 Minuten. Hoffentlich holt unser Pilot das ganze wieder auf. Laut der Dame am CheckIn wäre unsre Umsteigezeit von ungefähr einer Stunde sehr knapp. Näheres später, laut Delta Air habe wir über den USA Internet im Flieger.

IMG_0003

IMG_0004

Tags: , , ,

Irgendwie komisch…

Da stand was ganz anderes in der Beschreibung!Delta Airlines

Tags: , ,

Dev: Routenverfolgung hier im Netz

Wie haben uns gedacht, dass wir soviel wie möglich Daten über unsere Reise sammeln, um die Route besser nachvollziehen zu können. Hier eine kleine Auflistung der Möglichkeiten die es bald geben wird:

  • GPS-Tag ->Link GoogleMaps => Done, mit OSM und GMap
  • GPS-Track -> Karte wird unter Artikel eingeblendet mit Track drinne. Nochbesser: like Bildergalerie.
  • Bilder mit EXIF-GPS-Position ebenfalls in Karte anzeigen.
  • Bilder-Seite mit Karte über die man die Bilder auswählen kann? + Bildergalerie.
  • Letzte Position: Höchste PostID mit GPS-Eintrag = Position

Tags: , , , , , ,