Klick aufs Bild führt zu den Galerien

Hey Freunde,
Nach langer Abstinenz melden wir uns ein letztes mal. Leider hatten wir vor lauter sehen, staunen, hören keine Zeit gefunden die Seite top aktuell zu halten. Die Bilder von den „roten Nationalparks“ in Utah und Arizona konntet ihr ja schon bewundern. Der Text zu diesen Parks ist auch ganz schnell geschrieben: Es war der absolute Wahnsinn!
Ab jetzt gibt es auch die Bilder ab Vegas. Vielleicht kann man erkennen, dass es ziemlich heiß war. Tagsüber 42 Grad und nachts ist es nicht unter 32 Grad „abgekühlt“.
Nach einem Zwischenstopp mitten in der Sierra Nevada, wo wir mit einem Ami und seiner Familie mitten in der Nacht Bobcats (Luchse) und Klapperschlangen jagten, gings weiter nach San Diego: eine wunderbare Stadt in der wir erstmals wirklich merkten, dass wir im Golden State California sind. Surfer, perfektes Wetter und super Strände bestätigen das Image Kaliforniens welches uns am besten aus Film und Fernsehen bekannt war. Nach einem Abstecher in die Stadt Tijuana (Mexiko), wo gleich hinter dem amerikanischen Pendant zur Berliner Mauer eine völlig andere, ärmere Welt begann, ging es im Orange County (O.C.) die Küste hoch Richtung Los Angeles. Die Stadt der Engel hat uns aber weniger beeindruckt, sodass wir relativ zügig in den Sequoia National Park fuhren, in dem wir uns jetzt aufhalten. Riesige Bäume mit 11 Metern Durchmesser und mit dem Sherman Tree (größter Baum der Welt) lassen den uns bekannten Pfälzer Wald doch mickrig erscheinen. Weiter gehts in den Yosemite Nationalpark bevor wir über das Napa Valley, in dem wir noch eine Weinprobe abhalten werden, Richtung San Francisco fahren um dort gebührend unseren Roadtripabschluss zu feiern.

Tags: , , , , , , , , , ,