Nachdem wir in Seattle unser Hostel verlassen haben wurden wir von einem Vertreter der Wohnbmobilvermietung abgeholt und zu unserm Camper gebracht. Nach kurzer Einweisung machten wir die erste Spritztour (eher Spritt-Tour : 5,4 liter V8 Motor der sich zwischen 20 und 30 liter Super genehmigt) zum Supermarkt.

Nach dem Einkaufen gings zurück auf den Campingplatz, wo wir den Camper in Empfang genommen hatten, und dort ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag stand die erste Tour an – Wir fuhren nach Vancouver. Nach einigen Stunden fahrt über den Highway erreichten wir Vancouver,  jedoch wussten wir nicht wo wir die Nacht verbringen sollten. Also entschlossen wir uns Kurzerhand auf dem Parkplatz der Protestantischen Kirche in Vancouver zu übernachten. Doch bevor es ans schlafen ging, zog es uns in die Innenstadt von Vancouver. Und da wir keinerlei Ahnung hatten, wo es uns gefallen könnte, liefen wir ersteinmal durch die Partymeile. Um ca. 24 Uhr fanden wir uns in der ersten Bar ein, um 20 Minuten später wieder zu gehen, da die Bar bereits schloss. Bei der darauffolgenden Bar folgte das gleiche Spiel – nach einer halben Stunde waren wir wieder draussen und die anderen Bar und Pubs waren bereits am schließen (um kurz nach 1 !).